data-graphis erweitert Marketingportal dataroom um eine Buchungsfunktion für Großformatplakate

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Großformatplakatbuchung mit Web-to-Print-System dataroom
Links: Großformat-Werbefläche, rechts: Templateauswahl und Individualisierung im Web-to-Print-System dataroom. Bild: data-graphis GmbH
Standortauswahl der Großformatplakatbuchung im Web-to-Print-System dataroom
Standortauswahl der Werbeflächen im Web-to-Print-System dataroom. Bild: data-graphis GmbH

Das dataroom Entwicklerteam aus Wiesbaden erstellte bereits 2014 ein Web-to-Print-Portal für die Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH), die deutschlandweit rund 1.500 Meisterbetriebe im Bereich Hörakustik betreut.

Durch vielfältige Aktions- und Marketingunterstützung sorgt die Gemeinschaft für Aufklärungsarbeit über gutes Hören und stärkt die Kommunikation seiner einzelnen Partner.

Werbemittel plus Verteilung

Mithilfe dieses Portals können sich alle FGH Partnerakustiker zahlreiche Werbemittel für den eigenen Betrieb individualisieren und direkt bestellen. Das Angebot umfasste bisher Flyer, Infobroschüren oder Gutscheinvorlagen. Die Werbemittel können zudem automatisch per Postwurfsendung an ausgewählte Haushalte versendet werden. Eine Schnittstelle direkt zum Postwurf-Service der Deutschen Post ermöglicht das.

Integrierte Buchungsoption für Großformatplakate

Um das Servicespektrum auszuweiten, bietet die FGH ab sofort die Möglichkeit, Großformatplakate individualisiert zu drucken und ausgewählte Plakatwände in ganz Deutschland zu buchen. dataroom implementierte in das bestehende Web-to-Print-Portal eine Schnittstelle zum Buchungsportal eines großen Online-Vermarkters für Außenwerbung.

Quelle: data-graphis GmbH

Zurück