Der ACE Auto Club Europa publiziert „ACE Lenkrad“ mit tango media von MarkStein

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der ACE Auto Club Europa nutzt für die Erstellung seiner redaktionellen Inhalte das Publishing-System tango media von MarkStein Software und publiziert die Inhalte in seiner Mitgliederzeitschrift „ACE Lenkrad“ und über digitale Kanäle wie Web und Facebook.

Gemeinsames Projekt

Die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Auftritte des ACE liegt in den Händen der TYPO3-Internetagentur Schommer Media in Stuttgart. In einem gemeinsamen Projekt haben Schommer Media und MarkStein Software die Integration von tango media mit dem Web-CMS TYPO3 realisiert.

Automatisierung

Inhalte, die bei ACE bisher manuell ins Online-CMS eingepflegt wurden, können nun automatisiert aus tango media ausgespielt werden – unabhängig davon, ob es sich um Artikel, Bilder oder PDFs handelt. Aktuell werden zwei Bereiche des Web-Auftritts bedient, ACE Lenkrad und die Pressemitteilungen des ACE.

Arbeit in der Redaktion

Im redaktionellen Alltag muss nur noch ein System gepflegt und Inhalte können direkt im gewünschten Kanal veröffentlicht werden. Zudem wurde eine Funktion integriert, welche den Redakteuren eine Live-Vorschau der erstellten Inhalte bietet.

Blick in die Zukunft

Nach diesem gemeinsamen Projekt von MarkStein Software und dem TYPO3-Spezialisten Schommer Media sind neue gemeinsame Projekte geplant.

Quelle: MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH

Zurück