Der Fachverband Medienproduktion lädt zur drupa-Trend-Konferenz ein
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) lädt im Rahmen der Print & Digital Convention am 23. April 2020 zur drupa-Trend-Konferenz nach Düsseldorf ein.
„Multichannel-Publishing und die Relevanz des Digitaldrucks“
Die drupa-Trend-Konferenz „Multichannel-Publishing und die Relevanz des Digitaldrucks“ hat es sich zum Ziel gesetzt, entscheidenden Trends eine Bühne zu geben und einen ersten Vorgeschmack auf die zur drupa zu erwartenden Highlights zu geben.
Programm der Veranstaltung
Hersteller aus dem Digitaldrucksegment werden vertreten sein und in verschiedenen Vorträgen auf wichtige Aspekte des Programmatic Printing und den Entwicklungen im Akzidenzdigitaldruck und Highspeed-Inkjet eingehen.
Dazu gehören unter anderem die Weiterentwicklung der Digitaldrucktechnologie und deren Potenziale, die Implementierung digitaler Print-Applikationen in den Produktionsprozess und die Integration von Print in eine Multichannel- und Datenstrategie.
Als Praxisbeispiel wird die Kombination von vollfarbigem Highspeed-Inkjet und Tiefdruck, womit Millionen von Zeitschriften in diversen Versionen gedruckt werden können, vorgestellt. Zudem wird die Entwicklung verschiedener datengetriebener One-to-One-Kampagnen präsentiert.
Vorschau auf die Guided Tours
Die drupa-Trend-Konferenz ist ebenfalls der erste Vorgeschmack auf die Live-Demonstration der Themen in den Guided Tours auf der drupa.
Weitere Details stehen über den Link zur Quelle bereit.
Quelle: Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) / MSK GmbH
#https://www.f-mp.de/news/multichannel-publishing-und-die-relevanz-des-digitaldrucks#
Fachbegriffe:
Multichannel-Publishing, Digitaldruck