Der Fachverlag VVW und punkt.de bringen das Portal „Be.in.value“ an den Start

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

VVW „Be.in.value“ von punkt.de
Digitales Geschäftsmodell im Verlag: Das Portal „Be.in.value“ richtet sich an Vertreter der Versicherungsbranche. Bild: punkt.de

Das IT-Unternehmen punkt.de und die VVW GmbH – ein Fachverlag für die Versicherungsbranche – haben das Portal „Be.in.value“ ins Leben gerufen.

Das Portal

Unter „Be.in.value“ können Kunden ein Online-Abo für die angebotenen Zeitschriften und Bücher erwerben. Dort haben sie Zugriff auf das Zeitschriften-Archiv, digitalisierte Fachbücher sowie Online-Content. Der Inhalt ist verschlagwortet und durchsuchbar mittels Volltext-Suche.

Damit steht bei dem Angebot nicht mehr das einzelne Produkt im Vordergrund, sondern die Beantwortung von fachlichen Fragen. Die Zielgruppe aus der Versicherungswirtschaft hat Zugriff auf zahlreiche kostenlose Inhalte und soll so auf das Verlagsangebot aufmerksam gemacht werden.

Multichannel-Plattform mit Neos CMS

Die Plattform bedient auch das traditionelle Geschäftsmodell. Die Webanwendung erlaubt das Ausspielen der Inhalte über zahlreiche Kanäle – von Online zu Print (InDesign) und zurück. Das Content Management System (CMS) Neos bildetet die Grundlage zur Verwirklichung des Projekts.

Ein User-Management-System soll dafür sorgen, verschiedene Abonnentengruppen und Redakteure abzubilden und diese in das E-Commerce-System zu integrieren. Weitere Features sind unter anderem die automatische Erstellung eines Newsletters und Werkzeuge zur Filterung des Contents mit Fokus auf die zu erledigenden Aufgaben in der Versicherungswirtschaft.

Quelle: punkt.de GmbH

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/punktde-gmbh/Digitale-Transformation-in-Fachverlagen-vom-Buch-zur-Problemloesung/boxid/936280#

Zurück