Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Kooperation von Deutsche Post mit Be.Beyond
Die neue Kooperation von Deutsche Post mit Be.Beyond soll den Aufwand für Werbetreibende reduzieren. Bild: Deutsche Post DHL Group

Eine neue Kooperation von Deutsche Post mit dem Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond integriert das Selbstbuchungs-Tool der Deutschen Post in die Lead-Print-Produktfamilie.

Lead-Print für Web-to-Print plus Versand

Lead-Print bietet Druckereien Lösungen für die Online-Konfiguration von Druckaufträgen (Web-to-Print) an. Werbetreibende können so direkt nach Gestaltung und Beauftragung eines Flyers oder eines Werbeprospekts auch deren Verteilung durch die Deutsche Post mitbuchen. Vorbild ist die im vergangenen Jahr gestartete Kooperation mit der Online-Druckerei Flyeralarm. Durch die Kooperation mit Be.Beyond soll dieses Angebot jetzt vielen weiteren Druckereien zugänglich gemacht werden.

Für Werbetreibende soll der Gesamt-Prozess von der Konzeption bis zur Verteilung einfacher und schneller werden, indem sie alles aus einer Hand online buchen.

Neues Software-Modul

Be.Beyond hat für die Kooperation ein eigenes Software-Modul (Add-On) für seine Produktfamilie Lead-Print entwickelt.

Die Kunden des Web-to-Print-Dienstleisters können dieses in ihrem Online-Druckshop installieren und stellen so wiederum ihren Kunden – den Werbetreibenden – ein Dialogmarketing-Selbstbuchungs-Tool zur Verfügung. Marketing-Verantwortliche wiederum können damit ihre Dialogmarketing-Kampagne gänzlich online planen und buchen. Die Druckereien müssen dafür nicht Partner oder Reseller von Deutsche Post sein.

Quelle: Deutsche Post DHL Group

#https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2018/neue-kooperation-mit-bebeyond-reduziert-aufwand-fuer-werbetreibende.html#

Fachbegriffe:
Web-to-Print, Mediabuchung

Zurück