Die Entwicklung von Facebook- und Instagram-Videowerbung
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Neue Themen-Targeting-Optionen innerhalb von Facebook In-Stream-Videos, in der Testphase befindliche Instagram Reels Ads und Verbesserungen in Facebook Stories sollen die Möglichkeiten für Marken erweitern, um mit den Zielgruppen in Kontakt zu treten.
In-Stream-Video-Topics
Facebook möchte Werbetreibenden mehr Auswahlmöglichkeiten für das In-Stream-Angebot bieten. Dafür wurde ein weltweiter Test von In-Stream-Video-Topics gestartet, der es Werbetreibenden ermöglichen soll, Anzeigen in bestimmten Videothemen über den Ads Manager zu platzieren. So können Werbetreibende ihre Markenbotschaft in Inhalten platzieren, die für ihre Zielgruppe kontextuell relevant sind.
Die auf maschinellem Lernen basierenden Video-Themen sind verfügbar, wenn Werbetreibende die In-Stream Only-Platzierung und Markenziele für ihre Kampagnen auswählen. Es wird über 20 Video-Themen, wie Sport, und über siebenhundert Unterthemen, wie Baseball, Basketball, Golf oder Schwimmen, enthalten.
Instagram-Reels-Anzeigen
Instagram wird Reels Ads in Indien, Brasilien, Deutschland und Australien testen, wobei die Tests in den kommenden Monaten auf weitere Länder ausgeweitet werden sollen. Die Anzeigen sind bildschirmfüllend und immersiv, ähnlich wie die Anzeigen in Stories. Die Anzeigen können bis zu 30 Sekunden lang sein und lassen sich kommentieren, bewerten, ansehen, speichern, teilen und überspringen.
Sticker Ads für Facebook Stories
In den kommenden Wochen werden zudem die im März angekündigten Sticker Ads für Facebook Stories mit ausgewählten Werbetreibenden und Creators getestet. Diese Anzeigen ermöglichen es, Facebook Stories mit Anzeigen, die wie Sticker aussehen, zu monetarisieren. Marken können angepasste Sticker erstellen und Creators können diese Sticker Ads in ihren Facebook Stories platzieren.
Quelle: Facebook Inc.
#https://www.facebook.com/business/news/the-evolution-of-facebook-and-instagram-video-advertising#