Die Escha Bauelemente GmbH setzt auf Produktinformations-Management von der eggheads GmbH

(Kommentare: 0)

Die Escha Bauelemente GmbH tauschte nach eigenen Angaben ihr bisheriges Produktinformations-Management (PIM) gegen eine Lösung von der eggheads GmbH aus. Die Gründe für die Entscheidung waren demnach die Integration aller Funktionen innerhalb einer Standardsoftware und die Möglichkeit, das PIM auf die individuellen Anforderungen von Escha konfigurieren zu können.

Zügige Projektumsetzung

Zunächst wurde das Datenmodell auf die neuen Anforderungen angepasst. In den weiteren Projektschritten wurden die Produktdaten in vier Sprachen für die Katalog- und Datenblatterstellung sowie für den ebenfalls neuen Webauftritt (Shopsystem Shopware) bereitgestellt. Die Datenmigration aus dem Altsystem erfolgte über den flexibel konfigurierten Import-Konfigurator der eggheads Suite. Dadurch konnte man nach eigenen Angaben auf ein zeit- und kostenintensives Datenmigrationsprojekt verzichten.

Mehrsprachige Katalogproduktion

Die neue PIM-Lösung erlaubt heute die prozessoptimierte Produktion eines mehrsprachigen Kataloges. Über den cmi24-Creator erfolgt die Ausleitung von druckfähigen InDesign-Dateien für die 16 Produktfamilien, aus denen dann Einzelbroschüren, der jährlich erscheinende Gesamtkatalog und der E-Katalog entstehen. Durch die automatische Einbindung von Hyperlinks verbindet der E-Katalog online die Artikel mit den Detailinformationen auf der Webseite.

Quelle: eggheads GmbH

Fachbegriffe:
PIM, Hyperlink

Zurück