Digitale Außenwerbung als Kanal in der Marketingplattform loop. verfügbar

(Kommentare: 0)

Der neue Digital-out-of-Home-Kanal in der Marketingplattform loop.
Der neue Digital-out-of-Home-Kanal in der Marketingplattform loop. Bild: direct services

Die direct services Gütersloh GmbH ist Teil der Bertelsmann-Gruppe und bietet in der Business Unit Campaign Marketing- und Kommunikationslösungen an. Mit der Marketingplattform loop. wird Vertriebspartnern eine regionale und individuelle Kampagnen-Aussteuerung ermöglicht. Neben klassischer Außenwerbung bietet loop. nun auch eine neue Medienkategorie, den „Digital-Out-of-Home“ (DooH)-Kanal, zu deutsch „digitale Außenwerbung“.

Kampagnen - digital und individuell

Im vorgegebenen Corporate Design werden von einer Marketingzentrale ein oder mehrere Spots über loop. zur Verfügung gestellt. Die Individualisierung erfolgt dann durch den lokal agierenden Vertriebspartner während der Buchung, bei der darüber hinaus Lokalitäten, Frequenzen und Laufzeiten bestimmt werden können. Laut Anbieter stehen die Preise für digitale Kampagnen dabei in Abhängigkeit zu Spotlänge, Frequenz und Laufzeit.

Hohe Zahl an Touchpoints im öffentlichen Raum

Digital-out-of-Home habe in den letzten Jahren einen beeindruckenden Wachstumsschub erfahren und stehe mit einer hohen Reichweite im öffentlichen Raum zu werblichen Zwecken zur Verfügung. Zu den „Touchpoints“ (dt. Kontaktpunkten) gehören u.a. Elektronikmärkte, Shopping-Center, Fitness-Studios oder Hotels.

Quelle: direct services Gütersloh GmbH

Fachbegriffe:
Corporate Design

Zurück