DMEXCO @home: DMEXCO 2020 findet rein digital statt
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der Veranstalter Koelnmesse verlegt die physische DMEXCO 2020 ins Internet. Vom 23. bis 24. September wird die DMEXCO @home ausschließlich digital angeboten.
DMEXCO @home
Die Corona-Pandemie hat auch die Koelnmesse laut eigenen Angaben vor große Herausforderung gestellt. Der Veranstalter hatte zuerst ein Corona-konformes On-Site-Konzept entwickelt, doch viele Aussteller waren aus Sorge um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und Kunden noch nicht bereit für eine Messe vor Ort. Mit der Konzentration auf die digitale DMEXCO entspricht der Veranstalter demnach den Wünschen der Kunden. Für das kommende Jahr wird eine hybride DMEXCO 2021 in Aussicht gestellt.
Digital-Event
Die DMEXCO 2020 findet digital als vollwertiges Event statt – in der eigens dafür entwickelten Event-Plattform. Die DMEXCO @home war von Beginn an nicht als Ergänzung, sondern als eigenständige Plattform konzipiert.
Auf der DMEXCO @home wird sich neben Live-Streams der Conference, interaktiven Masterclasses und Deep Dives alles um Interaktion und Austausch drehen:
- Für das Networking können alle Teilnehmer direkt in Audio- oder Video-Räumen oder per Textchat miteinander kommunizieren.
- Sogenannte Spaces im „Virtual Café“ bilden themen- oder zielgruppenspezifische Räume, in denen Aussteller beispielsweise ihre Roadshows abhalten oder mit Kunden privat im Austausch bleiben können.
- Aussteller präsentieren sich den Besuchern bei der DMEXCO @home auf dem interaktiven „Brand Showfloor“ in eigenen Brand-Showrooms.
- In der DMEXCO Conference können Speaker aus der ganzen Welt präsentieren, werden dazugeschaltet oder bei Bedarf via Aufzeichnung eingebunden.
- Zudem sind virtuelle Entertainment-Angebote und einige Überraschungen für die Besucher in Planung.
Weitere Informationen zum Programm und den ab Mitte Juli verfügbaren Tickets sind über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: Koelnmesse GmbH
#https://dmexco.com/de/press/dmexco-2020-findet-rein-digital-statt/#
Fachbegriffe:
Digital-Marketing