DSV-Gruppe startet mit Marketingportal Brand Base von BRANDAD Systems
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) unterstützt als Dienstleister für Kommunikation und Information die Sparkassen, Verbände und Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Die DSV-Gruppe wird in Zukunft das Marketing-Portal Brand Base von BRANDAD Systems einsetzen.
Markenkonforme Kommunikation
Die Einführung von Brand Base ermöglicht es dem Deutschen Sparkassenverlag, seine Kommunikationskanäle für die Sparkassen den aktuellen Anforderungen anzupassen. Für die Marke Sparkasse gilt einerseits, dass eine einheitliche, markenkonforme Kommunikation sichergestellt wird. Andererseits benötigen die Sparkassen für ihre Kommunikationslösungen – wie zum Beispiel Mailings – einen variablen Gestaltungsrahmen.
Das Marketing-Portal Brand Base unterstützt die Anwender bei der Einhaltung des Corporate Designs und ermöglicht zugleich, die Kommunikationsmittel innerhalb festgelegter Grenzen individuell anzupassen.
Fokus Dialogmarketing
Beim Einsatz von Brand Base legt die DSV-Gruppe den Fokus zunächst auf den Bereich Dialogmarketing. Durch die Abwicklung über das Marketing-Portal sollen nicht nur Anpassungs- und Abstimmungsprozesse zwischen den einzelnen Sparkassen und dem DSV vereinfacht, sondern auch Dialogkampagnen insgesamt effizienter realisiert werden.
Quelle: BRANDAD Systems AG
Fachbegriffe:
Dialogmarketing, Corporate Design (CD), Marketing-Management