DuMont übernimmt Mehrheit an der censhare AG

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Das Unternehmen DuMont will sein Engagement im Geschäftsbereich Marketing Technology mit dem Erwerb des Anbieters censhare AG verstärken. Bereits 2017 beteiligte sich DuMont in einem ersten Schritt mit 36,5 Prozent an censhare.

Universal-Smart-Content-Plattform von der censhare AG

Die censhare AG ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in München und bietet mit seiner Universal-Smart-Content-Plattform eine zentrale Infrastruktur für Daten- und Content-gestütztes Marketing.

Diese Plattform soll Unternehmen die Möglichkeit bieten, Inhalte und Daten zu organisieren und über verschiedene Kanäle hinweg in Echtzeit zu veröffentlichen.

Baustein im Marketing-Technology-Segment

DuMont sieht censhare neben seiner Marke Facelift als wichtigen Baustein im Geschäftsbereich Marketing Technology. Die Digital Experience Plattform von censhare soll Unternehmen eine Lösungen zur Optimierung ihrer Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten bieten. DuMont beabsichtigt, diese Plattform gezielt weiter auszubauen.

Derzeit beschäftigt censhare über 280 Mitarbeiter in insgesamt sieben Ländern. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung 2001 ein breites Kundenportfolio aufgebaut, darunter beispielsweise Vitra, BSH Hausgeräte, Lufthansa, McDonald‘s, REWE, Swiss Re, XXXLutz und Fressnapf.

Quelle: censhare AG

#https://www.censhare.com/de/wer-wir-sind/news/article/dumont-uebernimmt-mehrheit-an-der-censhare-ag#

Zurück