E-Commerce-Lösung von Hagebau auf Basis von novomind optimiert

von (Kommentare: 0)

Der E-Shop hagebau.de wurde rechtzeitig zu Saisonbeginn für Heimwerker und Gartenliebhaber optimiert – die Umsetzung erfolgte innerhalb von fünf Monaten. Ein Ziel war dabei, dass die IT-Abteilung des Hamburger Unternehmens das System künftig auch in Eigenregie weiterentwickeln kann.

E-Shop und PIM als Basis

Basis sind die Komponenten novomind iSHOP als E-Commerce-Lösung und novomind iPIM für die Produktdatenverwaltung. Laut novomind sorgt die novomind iSHOP Technologie für sehr schnelle Aktualisierungen, da vollständig auf Caching und langsame Festplatten verzichtet werden könne – jede ausgelieferte Seite wird in Echtzeit berechnet.

Klassische Trennung der Online-Kanäle

Konzeptionell wurde bei der Entwicklung auf die klassische Trennung der Online-Kanäle Desktop und Tablet sowie einer  Mobilversion gesetzt, um die Anforderungen an eine hohe Performance zu erfüllen.

Quelle: novomind AG / HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

Fachbegriffe:
E-Shop, E-Commerce, PIM

Zurück