Effizientes Daten- und Freigabe-Management mit neuer Version 7 von vjoon K4

(Kommentare: 0)

Drohnenflug bei der vjoonity 2016
Der Drohnenflug der Schweizer Medienagentur Medianovis sorgte für Staunen bei der vjoonity 2016. Die Agentur produziert auf diese Weise Videos für ihre Apps. Bild: vjoon GmbH

vjoon, Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler und gedruckter Inhalte, lud im Februar zum zwölften Mal zur Präsentations- und Netzwerk-Veranstaltung vjoonity 2016 nach Hamburg ein und stellte praxisorientierte Lösungen vor. Hauptgegenstand der Veranstaltung bildete die Präsentation der Version 7 von vjoon K4.

Freigaben im Browser mit K4 Approval Manager

Mit dem neuen K4 Approval Manager werden Abstimmungsprozesse vereinfacht. Freigaben für Layouts und Seitenelemente finden unmittelbar im Browser statt. Vorstand, Marketingleiter oder bspw. Einkäufer können ohne InDesign und direkt im Browser entscheiden, ob Texte, Bilder und gestaltete Seiten den Vorgaben entsprechen.

Daten managen mit vjoon Storage Engine

Darüber hinaus kommt mit Version 7 die vjoon Storage Engine als effizientes Datenhaltungskonzept. Diese erfüllt laut Anbieter die Anforderung, Datenbankgrößen zu reduzieren, Datensicherungen während der laufenden Produktion durchzuführen und Momentaufnahmen bei Bedarf schnell wieder herzustellen.

Der Kunde kann zudem entscheiden, ob er seine Daten lokal, in der Amazon S3 Cloud oder in gemischten Umgebungen ablegen möchte.

Praxisbeispiel Siemens-Jahresbericht

Der SIEMENS-Jahresbericht des Mediendienstleisters ccs.Tirol wurde als bester integrierter Bericht und für seine effiziente Produktion prämiert. Mit vjoon K4 wird der gesamte Jahresbericht automatisiert für die Datenbank des Bundesanzeigers aufbereitet und kann so in kürzester Zeit zur Veröffentlichung übermittelt werden.

Quelle: vjoon GmbH

Fachbegriffe:
Redaktionssystem

Zurück