eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Meetup der Adobe Experience Manager User Group Deutschland am 23. Februar 2023
Meetup der Adobe Experience Manager User Group Deutschland am 23. Februar 2023. Bild: eggs unimedia GmbH

Im Dezember 2017 rief Adobe eine Meetup Gruppe für Adobe Experience Manager (AEM) User in Deutschland ins Leben. Mit diesem Veranstaltungsformat wollte Adobe eine Plattform für Entwickler, Product Owner und Anwender bereitstellen. In regelmäßigen Meetups sollten AEM Anwender zusammenkommen, um Erfahrungen und Best Practices aus der Entwicklung und bei der Nutzung der Adobe Lösungen auszutauschen.

Im Dezember 2022 wollte Thomas Kraehe, Senior Partner Solutions Consultant bei Adobe, die Gruppe wieder aufleben lassen und organisierte gemeinsam mit Martin Brösamle von eggs unimedia das Comeback der AEM Meetup Gruppe und das erste Event.

Erfolgreiches Meetup mit 75 Teilnehmern

Am 23. Februar 2023 schließlich fiel der Startschuss für das 4. Meetup der AEM User Group bei eggs unimedia mit 75 Teilnehmenden.

Die Highlights des Abends:

  • Neuerungen von AEM as a Cloud Service.
  • AEM Roadmap
  • AEM in Verbindung mit dem UI-Designtool Figma, das von Adobe übernommen wurde.
  • AEM Guides: CCMS (Component Content Management System), mit dem Unternehmen technische Inhalte auf einfache Weise erstellen und als zentral gemanagte Inhalte wiederverwenden können, um einen fließenden Übergang von der Marketing- in die technische Dokumentation zu ermöglichen.

Die Veranstalter von eggs unimedia freuen sich schon auf die Ausrichtung des nächsten Meetups im Sommer 2023.

Quelle: eggs unimedia GmbH

https://www.pressebox.de/
pressemitteilung/eggs-unimedia/die-adobe-experience-manager-aem-user-group-deutschland-ist-zurueck/boxid/1147794

Zurück