Erfolgreiche Premiere für die DMEXCO @home

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

DMEXCO @home 2020 – hinter den Kulissen
DMEXCO @home 2020 – hinter den Kulissen. Bild: Koelnmesse

Die DMEXCO @home, ein führendes Event für das Digital-Marketing, wurde am 23. und 24. September erstmals rein digital veranstaltet – mit über 20.000 Teilnehmern, über 800 Speakern, 260 Partnern und mehr als 160 Stunden Konferenzprogramm.

Die Zahlen sprechen für sich

Über beide Tage hinweg wurde die DMEXCO @home stark genutzt: Kontinuierlich waren über 10.000 Besucher live zur selben Zeit auf der Plattform. Sie verschickten allein am ersten Tag über 60.000 Nachrichten und mehr als die Hälfte der Teilnehmer (56 Prozent) nutzte regelmäßig die Möglichkeit von Audio- oder Videocalls.

Die Konferenz: CEOs, Influencer, Innovators, Podcasters, Marketers

Über 800 SpeakerInnen, deren Beiträge in drei Studios teilweise live vor Ort produziert wurden, präsentierten eine große Bandbreite an Themen. Insgesamt wurden über 160 Stunden Programm geboten, mit 163 Masterclasses und Workshops.

„Für uns ist die digitale Community der DMEXCO ein absoluter Glücksgriff. Gemeinsam haben wir in kürzester Zeit mit der DMEXCO @home eine Plattform entwickelt, die im internationalen Messewesen Maßstäbe setzen wird. Die nächste DMEXCO findet dann 2021 hoffentlich wieder als physisches UND digitales Event statt“, so das Fazit von Oliver Frese, COO der Koelnmesse.

Nach Angaben der Veranstalter werden alle Bewegtbild-Inhalte der DMEXCO ab Anfang Oktober als Video-on-Demand für die Besucher, die ein Ticket erworben haben, zugänglich sein.

Die DMEXCO findet im kommenden Jahr am 22. und 23. September 2021 statt.

Quelle: Koelnmesse GmbH / DMEXCO

#https://dmexco.com/de/press/dmexco-home-erfolgreiche-premiere-der-digitalen-dmexco/#

Fachbegriffe:
Digital-Marketing

Zurück