Erster Platz für apollon beim Best Retail Cases Award mit der Popken Fashion Group
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Apollon und Popken Fashion Group haben den Best Retail Cases Award in der Kategorie "Retail Omnichannel" gewonnen. Der Grund für die Auszeichnung war die PXM (Product Experience Management-)Plattform OMN (Online Media Net), die bei Popken Fashion Group im Einsatz ist.
Zentrale Produktdaten-Verwaltung für zahlreiche Kanäle
Die Popken Fashion Group ist ein weltweit tätiges Unternehmen in der Modebranche und vertreibt ihre Produkte (Ulla Popken, GINA LAURA, Studio Untold und JP1880) über etwa 250 Geschäfte sowie eigene Online-Shops.
Mit insgesamt 2.300 Mitarbeitern ist das Unternehmen in über 30 Ländern präsent. Um die vielen Touchpoints mit den Kunden (Geschäfte, Online-Shops, Marktplätze, Kataloge usw.) mit relevanten Informationen zu versorgen, nutzt die Popken die PXM-Plattform OMN.
Mehr Produktivität durch KI
OMN ist mit verschiedenen KI-Services ausgestattet, die es Popken ermöglichen, Produkttexte kanalspezifisch und SEO-optimiert zu erstellen und Bilder automatisch zu verschlagworten und freizustellen.
Die manuellen Tätigkeiten entfallen dadurch vollständig, was zu einer Erhöhung der durchschnittlichen Warenkorbhöhe, besseren Conversion-Raten, hervorragender Contentqualität und hohem Automatismus führt.
Die Jury würdigte nicht nur die herausragende Leistung von OMN, sondern auch seine hohe Innovationskraft. Norbert Weckerle, CEO bei apollon, freute sich sehr über den ersten Platz beim Best Retail Cases Award.
Quelle:
#https://apollon.de/apollon-holt-mit-popken-fashion-group-ersten-platz-beim-best-retail-cases-award/#
Fachbegriffe:
Omnichannel, KI, SEO