eyebase und Red-IO: Die optimierte Bildverwaltung für Redaktionen
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Das Hamburger Unternehmen LernDesign stellt die neue Integration vor: das Redaktionssystem RED-IO erhält durch eyebase ein Digital Asset Management Basismodul, das speziell auf die Anforderungen von Reaktionen konfiguriert wurde.
Effiziente und benutzerfreundliche Bildverwaltung
Damit gewinnt RED-IO Funktionsbereiche, die die Handhabung im redaktionellen Alltag ergänzen und bereichern. RED-IO - eyebase DAM included – ermöglicht eine einfache Bildverwaltung, die online und über alle Medienkanäle zugänglich ist. Die Digital Asset Management Funktionen sind nahtlos in das RED-IO-System integriert, sodass benötigte Medien stets griffbereit sind.
Der Redaktionsprozess wird optimiert
Der Prozess des Hinzufügens und Verwaltens von Bildern zu Artikeln wird vereinfacht. Sie können Ihren Artikel schreiben, passende Bilder aus der Bilddatenbank auswählen und den geeigneten Veröffentlichungskanal bestimmen. Das bedeutet, dass Sie nicht nur viele Handgriffe und damit Zeit einsparen, sondern auch Dubletten und Fehlerquellen wegfallen.
Das eyebase DAM erweitert die Funktionalität des Redaktionssystems und ist speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Zeitschriftenredaktionen zugeschnitten. Es soll dazu beitragen, die Produktivität der Redaktionen zu steigern, die Qualität der Publikationen zu verbessern und die Workflows zu vereinfachen.
Quelle: CMB GmbH
#https://www.eyebase.com/de/einblicke/blog/redaktionssystem-REDio-DAM#
Fachbegriffe:
DAM, Redaktionssystem