Facebook Analytics wird auf andere Business-Tools umgestellt

von (Kommentare: 0)

Facebook hat angekündigt, dass Facebook Analytics nach dem 30.06.21 nicht mehr verfügbar sein wird. Nach Angaben des Unternehmens können Nutzer bis zu diesem Zeitpunkt noch auf Berichte, Tabellen und Insights zugreifen.

Alternative Business-Tools

Um die Internetpräsenz, Werbung und Aktivitäten auf Facebook und Instagram zu analysieren, werden stattdessen folgende Tools empfohlen:

  • Facebook Business Suite: Hier können Facebook- und Instagram-Unternehmenskonten verwaltet und auf Daten zu Zielgruppen, Inhalten und Trends zugegriffen werden. Facebook weist allerdings darauf hin, dass die Business Suite eventuelll noch nicht für alle Nutzer verfügbar ist.
  • Werbeanzeigenmanager: Ergebnisse zu Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen auf Facebook können aufgerufen, bearbeitet und angezeigt werden.
  • Events Manager: Damit können zum Beispiel das Facebook-Pixel oder die Conversions API eingerichtet und verwaltet werden. Der Events Manager erfasst außerdem Nutzeraktivitäten auf der eigenen Website, App oder im Ladengeschäft.

Quelle: Facebook Inc.

# https://www.facebook.com/business/help/966883707418907#

Fachbegriffe:
Social Media

Zurück