Facebook erweitert Brand-Safety-Maßnahmen mit neuen Funktionen

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Das Unternehmen Facebook hat seine Brand-Safety-Maßnahmen (deutsch: Markensicherheit) erweitert, um Werbetreibenden auf der namensgleichen Social-Media-Plattform mehr Sicherheit zu bieten.

Neue Funktionen für mehr Kontrolle bei In-Stream-Anzeigen

Um für mehr Sicherheit für Werbetreibende innerhalb Facebook zu sorgen, hat das Unternehmen seine Brand-Safety-Maßnahmen erweitert. Ziel ist es, Advertisern mehr Kontrolle darüber zu geben, wo ihre Anzeigen als In-Stream-Platzierung (Anmerkung der Redaktion: Unterbrecherwerbung in Videos) erscheinen. Folgende Funktionen wurden freigegeben:

  • Publisher Whitelists: Werbetreibende können festlegen, auf welchen Apps von Drittanbietern ihre Anzeigen ausgespielt werden.
  • Content Whitelists: Werbetreibende, die mit Partnern wie Integral Ad Science, OpenSlate oder Zefr zusammenarbeiten, können ein sicheres Umfeld für ihre Anzeigen im Videobereich schaffen. Diese Partner können Videos für In-Stream-Kampagnen auf Facebook prüfen und freigeben.
  • Auslieferungsberichte: Sie liefern einen Überblick darüber, in welchem Umfeld Anzeigen erschienen sind.
  • Live Stream Exclusions: Werbetreibenden können sich aus laufenden Tests von In-Stream-Anzeigen in Live Streams mit geprüften Partnern ausschließen.

Die neuen Funktionen sind über die neu gestaltete Kontrollzentrale im Business Manager verfügbar.

Facebook und Industriepartner

Facebook ist Teil der Global Alliance for Responsible Media (GARM), die von der World Federation of Advertisers gegründet wurde. Ziele dieser Vereinigung sind unter anderem die Etablierung von Brand-Safety-Standards sowie die Einrichtung eines unabhängigen Aufsichtsgremiums für die gesamte Branche.

Quelle: Facebook Inc

#https://about.fb.com/de/news/
2020/05/neue-brand-safety-massnahmen-fuer-werbetreibende/#

Fachbegriffe:
Social Media, App, Video

Zurück