Facebook und C3 starten monatlichen Digitalmarketing-Podcast

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

B2B-Podcast „Das Facebook Marketing Update“
„Das Facebook Marketing Update“ wurde als B2B-Podcast konzipiert. Bild: C3 Creative Code and Content

Der Hamburger Standort der Content Marketing Agentur C3 Creative Code and Content produziert für Facebook den monatlichen Digitalmarketing-Podcast „Das Facebook Marketing Update“. C3 verantwortet die Idee und Konzeption, die Realisation sowie die Produktion und die Postproduktion des Projektes.

„Facebook Marketing Update“

Praktisches Knowhow und theoretische Hintergründe, neue Studien und erprobte Techniken: Mit dem „Facebook Marketing Update“ sollen Geschäftskunden Informationen aus erster Hand erhalten. Und sie sollen die Menschen kennenlernen, die bei Facebook dafür sorgen, dass die Plattformen um die Bedürfnisse der Werbetreibenden kümmern.

Podcast als B2B-Kanal

Der Moderator des B2B-Formats ist Jin Choi, Facebooks Director für Handel, Entertainment und Konsumgüter in der D-A-CH-Region. In den monatlich erscheinenden Folgen spricht Choi mit seinen Gästen über diverse Themenbereiche, wie etwa Marketing auf Facebook und Instagram, Tipps für Agenturen und Marken, sowie Neuerungen auf den sich stetig entwickelnden Plattformen.

Diverse Plattformen plus Microsite

„Das Facebook Marketing Update“ wird als Audio-Podcast produziert; zusätzlich gibt es eine Video-Version, die die wichtigsten Punkte jeder Folge zusammenfasst. Je nach Ausspielkanal erscheinen die Video-Folgen in 16:9 oder 1:1. Zu finden sind die Folgen auf iTunes, Spotify und Soundcloud; Android-Clients können die Folgen über die Plattform Libsyn abrufen. Eine begleitende Microsite liefert weiteren Input und Begleitmaterial.

Quelle: C3 Creative Code and Content GmbH

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/kircherburkhardt-gmbh/Facebook-und-C3-starten-monatlichen-Digitalmarketing-Podcast/boxid/918438#

Fachbegriffe:
Social Media, B2B

Zurück