Facebook verbessert Werbetools

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Der Facebook Ads Manager wird optimiert
Die Benutzeroberfläche des Facebook Ads Manager wird optimiert. Bild: Facebook

Die Werkzeuge für Werbetreibende bei Facebook werden optimiert.

Bedienung des Werbeanzeigenmanagers wird vereinfacht

Im Werbeanzeigenmanager gibt es eine neue Benutzeroberfläche, mit vereinfachten Navigationsfunktionen, einem klaren Design sowie dem neu konzipierten Kampagnenmanagement. Eine neue Navigationsleiste wird mehr Platz zum Verwalten von Anzeigen und für die Darstellung von Anzeigenperformance und Berichten enthalten.

Leichtere Kampagnenerstellung

Für die Kampagnenerstellung steht künftig eine Kopierfunktion zur Verfügung, mit der Anzeigen flexibler gestaltet werden können. Hinzu kommt eine automatische Benennungsfunktion hinzu, mit der Unternehmen ihre Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Anzeigennamen schneller anpassen können. Geplant sind ebenfalls benutzerfreundlichere Bearbeitungswerkzeuge für die Anzeigengestaltung und Platzierung einzuführen.

Diese Neuerungen stehen allen Werbetreibenden voraussichtlich nächstes Jahr zur Verfügung.

Verbesserungen im Business Manager

Im weiteren Verlauf dieses Jahres erfolgt ein Update für den Business Manager. Agenturen sollen schneller und einfacher die Kampagnen ihrer Kunden auf Facebook aktivieren und neue Kunden hinzufügen können. Zudem sollen sich die Verlaufsberichte der Agenturkunden besser verwalten lassen, Assets einfacher organisiert und Personen im Business Manager-Konto zugewiesen werden können.

Quelle: Facebook Inc.

# https://www.facebook.com/business/news/improving-ads-manager-and-business-manager/#

Fachbegriffe:
Social Media, Ad

Zurück