FacebookAds von socoto erweitern das Werbemittelportfolio der TUI Reisebüros
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Facebook ist für viele, die ein Ziel für den nächsten Urlaub suchen, der erste Anlaufpunkt. Hier setzt TUI Retail an und hat sein SoCo-Marketingportal von socoto um das Modul FacebookAds ergänzt.
SoCo-Marketingportal
Mit der Erweiterung des SoCo-Marketingsportals um ein weiteres Modul stellt TUI Retail den lokalen Reisebüros ein umfassendes Portfolio an lokalen Werbemitteln sowohl analog als auch digital auf einer Plattform zur Verfügung.
„Nach der Einführung von Online-Bannern und Google AdWords bieten wir nun mithilfe von Facebook-Paketen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Werbewelt der sozialen Medien. Die Reisebüros buchen mit minimalem Aufwand und einfachen Individualisierungsoptionen. Ein perfektes Rundumpaket von der Auswahl bis zur Ausspieloptimierung und Erfolgsmessung", so Tanja Buddenbohm, Online Marketing Eigenvertrieb.
Kampagnen einrichten und verfolgen
Das Reisebüro sucht sich in der SoCo seine Wunschkampagne inklusive Landingpage aus, definiert Startzeit- und Endpunkt der Kampagne, legt das Werbebudget fest und bestimmt abschließend das Ausspielungsgebiet in der socoto-Kartografie.
Das System sorgt für den inhaltlich korrekten und CI-konformen Content, das demografische, soziologische und kontextuale Targeting, die Anpassung der tageszeitlichen Auslieferung der Werbemittel und eine stetige Cost-per-Click-Optimierung.
Quelle: socoto GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
Ad, Marketingportal, Online-Banner, Cost-per-Click (CPC)