Facelift bbt: WhatsApp als neuer Kanal im Kundenservice

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die Facelift brand building technologies GmbH aus Hamburg integriert die WhatsApp-Business-API und will so WhatsApp als Kanal für den Kundenservice öffnen.

Kooperation mit WhatsApp Business Solution

Facelift bbt bietet mit Facelift Cloud eine Software-Lösung für Kundenkommunikation und Social-Media-Marketing an. Nun kündigte das Unternehmen die Zusammenarbeit mit WhatsApp Business Solution an. Die WhatsApp-Business-API wurde in Facelift Cloud integriert, um die Kommunikation zwischen Verbrauchern und Unternehmen via WhatsApp zu ermöglichen.

Service-Kommunikation

WhatsApp wird weltweit täglich von mehr als 1,5 Milliarden Menschen genutzt. Damit birgt die App laut Facelift ein erhebliches Potenzial für die Service-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen.

Eine der obersten Prioritäten von WhatsApp Business Solution ist der Kundensupport. Endverbraucher nehmen aktiv über WhatsApp Kontakt zu Unternehmen auf, um qualifizierten Support für konkrete Anliegen zu erhalten. Dazu zählen Informationen zu Produktbestellungen, Live-Support oder Produktberatung.

Datensicherheit

Für die sichere Übertragung von Kundendaten soll die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von WhatsApp sorgen. Facelift Cloud ist ISO-27001-zertifiziert und verarbeitet laut Anbieter Daten nach dem deutschen Bankenstandard. Die Server werden von Facelift in Deutschland eingerichtet und gehostet.

Quelle: Facelift brand building technologies GmbH

#https://www.presseportal.de/pm/83419/4203103#

Fachbegriffe:
Social Media, Messenger, API

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