Fachverband Aussenwerbung stellt „Trendanalyse 2021 Mobilität in der City“ bereit

von (Kommentare: 0)

Trendanalyse 2021 Mobilität in der City - Fachverband Aussenwerbung e. V. / outmaxx media service AG
Wie werden die Innenstädte künftig aussehen? Bild: © 2021 Fachverband Aussenwerbung e. V. | outmaxx media service AG

Sobald die aktuellen Bewegungs- und Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind, wird in den Herzen der Städte das Leben wieder im gewohnten Rhythmus pulsieren. Zu diesem Befund kommt die neue "Trendanalyse 2021 Mobilität in der City", mit der Fachverband Aussenwerbung (FAW) und die Agentur outmaxx media ihre Bestandsaufnahmen zur Entwicklung des öffentlichen Lebens fortsetzen.

Trendanalyse 2021 Mobilität in der City

In der Mitte Januar durchgeführten Online-Umfrage gibt eine repräsentative Auswahl der erwachsenen Bevölkerung Auskunft über ihr Mobilitätsverhalten vor und nach Corona. Ihre Angaben bestätigen den hohen Anteil, den die Stadtzentren am Out-of-Home-Leben haben.

  • Normalerweise sind mehr als 80 Prozent der Befragten regelmäßig in den Innenstädten unterwegs.
  • 53 Prozent sind es mehrmals pro Woche oder sogar täglich.

Shopping und Gastronomie

Einkaufen oder Shopping stehen unter den Beweggründen für den Besuch der City ganz oben auf der Liste.

  • 76 Prozent der Befragten sind aus diesem Grund normalerweise dort unterwegs.
  • Vermisst wird das während des Lockdowns nicht von allen (51 Prozent), hier macht sich offensichtlich die Alternative Online bemerkbar.
  • Deutlich mehr (67 Prozent) geben dann aber an, diese Gewohnheit nach dem Lockdown wieder aufnehmen zu wollen.
  • Fast 60 Prozent vermissen den Besuch von Restaurants, Cafés oder auch Bars
  • 74 Prozent der Probanden geben an, dass sie nach dem Ende des Lockdowns bewusst Geschäfte und Gastronomie vor Ort mit ihrem Besuch unterstützen werden.
  • Außerdem wünschen sich 55 Prozent der Bürger den Ausbau von Grünflächen, Parks und Erholungsgebieten in der Stadt.

Die Ergebnisse zu allen Aspekten der „Trendanalyse 2021 Mobilität in der City“ stehen über den Link zur Quelle bereit.

Quelle: Fachverband Aussenwerbung e. V. / outmaxx media service AG

#https://faw-ev.de/pressemitteilungen/211-antworten-aus-erster-hand#

Fachbegriffe:
Out-of-Home

Zurück