Fahrzeugteile-Händler CARAT erstellt Printkataloge mit publishing webware von melago
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die melago GmbH hat die CARAT Unternehmensgruppe als neuen Kunden gewonnen. Die Printkataloge des Mannheimer Autowerkstatt-Ausrüsters CARAT werden seit Jahresbeginn voll automatisiert mit der publishing webware von melago erzeugt.
Flexibilität und Automatisierung bei der Katalogerstellung
Ausschlaggebend für die Wahl dieser Database-Publishing-Engine war nach Anbieterangaben insbesondere das einfache Handling, durch das die jeweiligen Produktmanager selbst in Lage versetzt werden, ihre Seitenstrecken per Mausklick zu erzeugen. Obwohl die Carat-Kataloge komplexe Tabellen-Konstrukte und Seitenumbruch-Regeln aufweisen, sei kein besonderes Know-How erforderlich. Neben der webbasierenden Seitengestaltung sei es dem Unternehmen wichtig gewesen, manuell gestaltete Anzeigen in die Katalog-Ausleitungen der Produktdaten übernehmen zu können. Entweder frei im Artikelfluss oder über Festlegung von Seitenpositionen.
Ablauf auf PIM- und MAM-Basis
Artikeldaten werden aus einem Produktinformations-Management (PIM)-System in Excel-Dateien exportiert und die hochauflösenden Bilddaten im melago-Modul Mediapool (Media-Asset-Management, MAM) verwaltet. Eine Live-Anbindung an das PIM-System ist in Entwicklung.
Quelle: melago GmbH
Fachbegriffe:
PIM, MAM, Database Publishing