FastPIM von IanEO mit Schnittstelle zu Shopware

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

IanEO Solutions GmbH ist ab sofort Technology Partner der Shopware AG. Das von IanEO entwickelte Produktinformationssystem FastPIM verfügt jetzt über eine Schnittstelle zur aktuellen Version von Shopware 5.

Shopangebot mehrsprachig verfügbar

Dadurch ist es möglich, dass Onlineshops auf Basis von Shopware zentral aus der PIM-Datenbank befüllt und organisiert werden können.

So sind Filterfunktionen, Artikel- und Zubehörbeziehungen auf Grundlage bestehender Produktinformationen in den Webshops aussteuerbar und Produktvarianten können effizient gebildet werden. Mit den integrierten Massendatenpflege- und Glossarassistenten kann FastPIM laut IanEO große Mengen von Daten bewältigen und die Produktbeschreibungen in beliebig vielen Sprachen gleichzeitig zur Verfügung stellen.

Auf Marktanforderungen schnell reagieren

Da insbesondere das Sortiment von Webshops einem steten Wandel unterliegt und ständig aktualisiert werden muss, eröffnet die Schnittstelle den Anwendern neue Möglichkeiten, um innerhalb kürzester Zeit die Sortimente im PIM unabhängig von den Vorgaben in Warenwirtschaftssystemen neu zu ordnen, Sonderverkaufsaktionen zu planen und so sehr schnell auf die Bedürfnisse des Marktes einzugehen.

Anbindung an die Warenwirtschaft

Darüber hinaus können durch die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem Verfügbarkeiten, Lagerbestände und Lieferzeiten direkt aus der Warenwirtschaft in den Shop übergeben werden, ohne dass diese komplexen Prozesse in zusätzlichen Applikationen abgebildet werden müssen. Bestellvorgänge werden automatisch in die Warenwirtschaft zurückgeschrieben.

Weitere Marketingkanäle

Durch die Integration von FastPIM können darüber hinaus weitere Marketingkanäle gesteuert werden – Webshop, Katalog und einzelne Flyer lassen sich auf Wunsch mit Produktdaten aus einem System erstellen.

Quelle: IanEO Solutions GmbH

Zurück