Full-Service für Produktkommunikation: apollon und PMMG schließen strategische Partnerschaft
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon und PMMG Information Experience, eine Beratungsagentur für Content, Produkt-, Vertriebs- und Marketingkommunikation, kooperieren ab sofort.
PMMG und apollon
Im Fokus der Zusammenarbeit steht eine Full-Service-Lösung im Bereich Produktkommunikation und Produkterlebnis. Die Software-Suite Online Media Net (OMN) von apollon bildet dafür die technologische Basis. Sie ermöglicht es beiden Partnern, strukturierte und ineinandergreifende Erstellungsprozesse zu realisieren.
An erster Stelle der Beratung steht dabei die gemeinsame Zieldefinition mit den Kunden für bestmögliche Ergebnisse. Das umfasst unter anderem die Datenaufbereitung, Datenqualität und Datensicherheit. Anschließend begleiten die Partner ihre Kunden über den gesamten Prozess: vom Konzept über die Implementierung bis hin zur proaktiven Betreuung.
Content-Angebot
Neben dem Datenmanagement können die Partner zugleich ein maßgeschneidertes Content-Angebot bereitstellen. Das Portfolio von PMMG Information Experience reicht von Texten aus der Fachredaktion bis hin zur automatisierten, KI-gestützten Erstellung von Produktinformationen. Außerdem übernimmt die PMMG für ihre Kunden die Pflege der Inhalte in Produktinformations-Management-Systemen (PIM).
PMMG Information Experience
PMMG Information Experience ist eine Beratungs-Agentur für Content, Produkt-, Vertriebs- und Marketingkommunikation. PMMG Information Experience ist Teil der PMMG Group, zu der auch PMMG Transformation und PMMG Communications gehören.
Quelle: apollon GmbH+Co. KG
#https://apollon.de/apollon-und-pmmg-schliessen-strategische-partnerschaft/#
Fachbegriffe:
PIM, Datenmanagement