FUNKE Regionalmedien nutzen neue E-Paper-App von Gogol-Partner multicom

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

In einer Entwicklungspartnerschaft mit FUNKE hat multicom eine E-Paper-App entwickelt, die laut Anbieter unabhängig vom verwendeten Redaktionssystem eingesetzt werden kann.

Eine App für digitale Zeitungen

Die neue E-Paper-App richtet sich an Zeitungsverlage, die ihren Kunden eine digitale Version ihrer Zeitung zur Verfügung stellen wollen. Im Hintergrund steuert die neu entwickelte Infrastruktur die Schritte, um aus gängigen Redaktionssystemen Inhalte zu übernehmen und auszuspielen.

Seit der IFRA 2017 können zum Beispiel auch Verlage, die Print-Publishing-Systeme von Gogol Publishing oder anderen Anbietern nutzen, die E-Paper-App einsetzen.

Die App bei den Regionalmedien von FUNKE

Entstanden ist die Anwendung in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen FUNKE-Units – dem digitalen Produktmanagement der Berliner Morgenpost, FUNKE Digital in Berlin und der FUNKE Corporate IT. Als erstes Produkt ist jetzt die aktualisierte Tablet-App der Berliner Morgenpost live gegangen.

Die App wird von multicom als Software-as-a-Service bereitgestellt und soll sukzessive an weitere Regionalmedien-Standorte von FUNKE ausgerollt werden. Auch das Hosting, der Support und der Service für die App werden von multicom übernommen.

Quelle: gogol medien GmbH & Co. KG

Zurück