Germania setzt bei der Produktdaten-Digitalisierung auf iPIM-Lösung von novomind

(Kommentare: 0)

Der deutsche Möbelproduzent Germania verwirklicht die Digitalisierung seiner Produktdaten-Workflows, das heißt von der Produktidee bis hin zum operativen Vertrieb, auf Basis der PIM-Lösung novomind iPIM des Hamburger IT-Dienstleisters novomind.

Das Angebot von Germania erstreckt sich über ein großes Möbelsortiment, bei welchem der Kunde die Gestaltung selbst übernehmen kann. Auch Online-Möbelhändler und Universalversender im In- und Ausland zählen zu den Kunden von Germania.

Produktinformationen als Basis für Vertrieb und Marketing

novomind iPIM ist ein standardisiertes Produktinformationsmanagement (PIM)-System für produzierende Unternehmen und Handelsfirmen, mit dem sämtliche technischen, redaktionellen und multimedialen Produktinformationen des Warensortiments zentral erstellt, verwaltet und gepflegt werden. Außerdem können Datenexporte in alle Vertriebskanäle verteilt werden. Für Germania bedeutet das: Produktinformationen können in HD-Datenqualität abgebildet werden. Germania plant zunächst die phasenweise Realisierung und Einführung von novomind iPIM als zentrales Produktdaten-Versorgungssystem für die Germania B2B-Kundenkanäle. In einem nächsten Schritt dient iPIM als Datenquelle für die Werbemittelproduktion und die Versorgung des Online-Kanals. Das PIM-System von novomind sieht außerdem eine auch eine biddirektionale Integration mit dem ERP-System SAP vor.

Quelle: novomind AG

Fachbegriffe:
PIM. ERP, B2B, bidirektional

Zurück