Gogol Publishing: Leserreporter-App für Augsburger StadtZeitung

von (Kommentare: 0)

Smartphone-App für die StadtZeitung von gogol medien
„Eine Region - eine App“ ist das Motto der Smartphone-App für die StadtZeitung. Bild: gogol medien

Mit der Leserreporter-App der StadtZeitung können Leser Beiträge auch von unterwegs erstellen und veröffentlichen.

Augsburger StadtZeitung und Gogol Publishing

Gogol Publishing ist ein Multikanal-Redaktionssystem aus dem Hause gogol medien, das insbesondere auf Anzeigenblätter und Lokalzeitungen zugeschnitten ist.

Seit 2015 arbeitet die StadtZeitung mit einem Onlineportal von Gogol Publishing. Jetzt wurde die Funktionalität um die Leserreporter-App erweitert.

Mobile Leserreporter

Auf dem Portal der Wochenzeitung für Augsburg sind bereits knapp 6000 Leserreporter aktiv, indem sie Beiträge, Veranstaltungen und Schnappschüsse veröffentlichen. Seit Januar 2017 geht dies nun auch direkt am Smartphone, dank der StadtZeitung-App. Leserreporter können ihre Beiträge damit von unterwegs verfassen und veröffentlichen sowie „liken“, kommentieren und mitdiskutieren.

Quelle: gogol medien GmbH & Co. KG

Zurück