Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Auf der Shopify Unite 2021 hat der Software-Anbieter eine Reihe von Ankündigungen und Updates präsentiert.

Entwickler als Unternehmer

Entwickler, die für den Shopify App Store entwickeln, zahlen ab dem 1. August 0 Prozent Umsatzbeteiligung für die ersten 1 Mio. US-Dollar, die sie jährlich auf der Plattform erwirtschaften. Die Benchmark wird jährlich neu festgelegt. Das gleiche 0-Prozent-Umsatzbeteiligungsmodell soll demnächst auch für Theme-Store-Entwickler verfügbar sein.

Storefronts

Der Anbieter hat neue Investitionen in seine Online-Store- und Custom-Storefronts-Plattform getätigt. So wurde Online Store 2.0, ein Upgrade der Liquid-Plattform, veröffentlicht. Die Updates für Online Store 2.0 umfassen eine Reihe neuer Funktionen, die alle zusammenarbeiten:

  • Sektionen, um Bereiche der Stores zu personalisieren.
  • Neue Editor-Funktionen für die Erstellung von Storefronts.
  • Theme-App-Erweiterungen, um Apps innerhalb von Themes zu erweitern und zu verwalten.

Zudem hat Shopify Netflix einen Early Access zu Online Store 2.0 gewährt und die neuen Funktionen genutzt, um Netflix.Shop zu erstellen.

Entwicklungstools, neues Theme und API

Shopify hat eine Reihe von neuer Entwicklungstools eingeführt, darunter eine Integration mit Github, Theme Check, Entwicklungsthemen und Verbesserungen an Liquid.

Auch Dawn, das erste quelloffene Theme von Shopify, in das die Online Store 2.0-Funktionen integriert sind, wurde vorgestellt. Zudem wurden Verbesserungen an der Storefront-API präsentiert.

Weitere Informationen zu den Neuerungen sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Shopify International Limited

#https://news.shopify.com/the-most-flexible-scalable-and-high-performing-shopify-ever-major-platform-investments-unveiled-at-unite-2021-give-entrepreneurs-limitless-creative-power##

Fachbegriffe:
E-Commerce, API

Zurück