Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Hans im Glück nutzt Marketingportal von marcapo
Hans im Glück nutzt Marketingportal von marcapo für zentral bereitgestellte Werbemittel. Bild: marcapo/Hans im Glück

Werbemittel für den Burger-Anbieter Hans im Glück können künftig über das Marketingportal von marcapo bereitgestellt werden.

Zentral bereitgestellte Werbemittel

Für ein möglichst einfaches Marketing vor Ort können Franchisepartner und Betriebsleiter über das neue Marketingportal auf zentral bereitgestellte Werbemittel und Templates im Corporate-Design zugreifen. Diese können sie zum Teil stellenweise individuell anpassen – von Web-to-Print-Artikeln wie Bannern, Visitenkarten und Postern bis hin zu Lagerartikeln wie Bierkrügen, Flaschenöffnern, Malbüchern und Stiften.

Dank umfassender Controlling-Funktionalitäten soll die zentrale Marketingabteilung jederzeit den Überblick über den Umfang und die Häufigkeit der Werbemittel-Buchung und -Anpassung behalten.

Einbindung externer Lieferanten

Für eine möglichst effiziente Abwicklung hat marcapo externe Lieferanten an das Portal angebunden. So sollen lokale Partner die gewünschten Werbemittel unkompliziert bestellen können.

Ausweitung des Marketings geplant

Zukünftig plant Hans im Glück, den Umfang seines lokalen Marketings auszuweiten. Nicht nur, dass monatlich neue Standorte eröffnen – derzeit greifen 86 Franchisepartner und Betriebsleiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf das Portal zu, auch das Maßnahmenangebot soll sich vergrößern.

Quelle: marcapo GmbH / Möller Horcher Public Relations GmbH

#https://www.moeller-horcher.de/2018/12/marcapo-macht-hans-im-glueck-gluecklich/#

Zurück