Hans im Glück und Local Brand X: Einheitlicher Markenauftritt für knapp 100 Restaurants

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Startseite des Local Marketing Plattform der HANS IM GLÜCK Franchisekette
Startseite des Local Marketing Plattform der HANS IM GLÜCK Franchisekette. Bild: HANS IM GLÜCK/Local Brand X

Die Münchner HANS IM GLÜCK Franchise GmbH gehört zu den umsatzstärksten Burger-Restaurants in Deutschland und ist mittlerweile an 93 Standorten im D-A-CH-Raum vertreten.

Local Marketing Plattform für das Regionalmarketing

Mit der Gewinnung von neuen Franchisepartnerschaften stiegen allerdings auch die Herausforderungen im lokalen Marketing und der Bereitstellung der Marketing-Grundausstattung. Seit Juli 2022 unterstützt das Unternehmen nun mit der Local Marketing Plattform von Local Brand X die Franchiseunternehmen gezielt bei lokalen Marketingmaßnahmen.

Hohe Selbstständigkeit der Franchisefirmen

Durch die Nutzung der Local Marketing Plattform kann das Franchiseunternehmen alle Werbemittel und Maßnahmen zentral verwalten und dabei die Einhaltung des Corporate-Designs an allen Standorten sicherstellen.

Das zentrale Marketing von HANS IM GLÜCK wird durch die zunehmende Selbstständigkeit der Franchisefirmen und des Personals entlastet und Zeit- und Kostenaufwände können eingespart werden. Die Werbemittel können flexibel an ihren jeweiligen Standort angepasst und die Materialien über das System bestelltwerden.

Passendes Sortiment

Allein im ersten halben Jahr nach der Einführung wurden fast 700 Bestellungen über die Local Marketing Plattform abgewickelt. Mit knapp 300 Artikeln im System bietet die HANS IM GLÜCK Zentrale ihren Franchiseunternehmen zahlreiche Werbematerialien und Ausstattungsartikel:

  • IT-Ausstattung (z. B. Arbeitscomputer, Bildschirme, Kassensysteme etc.)
  • Maßnahmen für die Personalgewinnung
  • Marketingkampagnen
  • Werbematerialien, wie klassische Druckprodukte (Speisekarten, Gutscheine), Artikel zur Geschäftsausstattung, Textilien (Taschen und Jacken für den Lieferdienst)
  • Großflächenplakate
  • Kinospots
  • Druckmaterialien für wöchentliche oder saisonale Rabattaktionen
  • Digitale Werbemittel, wie Social-Media-Posts

Quelle: Local Brand X GmbH

https://www.local-brand-x.com/ressourcen/
magazin/zusammenarbeit-hans-im-glueck-und-local-brand-x/

Fachbegriffe:
Marketingportal

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück