Haufe integriert Augmented Reality in Fachbücher

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Fachbuch "Kunst der Kommunikation" von Peter Flume
© Haufe Lexware GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe Haufe hat sich auf Basis des Verlagsgeschäfts zu einem Spezialist für digitale und webbasierte Services entwickelt.

Mehrwert für Print: Augmented Reality

Als erstes Fachbuch wartet „Die Kunst der Kommunikation“ von Peter Flume nun mit insgesamt über 100 Augmented-Reality-Features auf. So werden die Buchinhalte auf eine ganz neue, innovative Art und Weise erlebbar: Zum Beispiel mit Autoren, die als Hologramm auf dem Smartphone erscheinen, Videos und Hörbeispielen, Checklisten und Votings.

Wissen wird anschaulich

Gerade bei diesem Buchthema bietet sich die digitale Anreicherung an: Tipps und Verhaltensweisen prägen sich besser ein, wenn der Leser sie in einem Video sieht oder er sich auf eine Verhandlung per Checkliste vorbereiten kann. Von der richtigen Strukturierung von Gesprächen über Strategien für Konfliktsituationen bis hin zu Rezepten gegen Lampenfieber kann sicher der Leser damit analog und digital perfekt auf Meetings, Gespräche oder Verhandlungen vorbereiten.

Über die kostenlose App „smARt Haufe“ erhält der Leser Zugang zu den digitalen Extras. Der Leser installiert die App, scannt damit während der Lektüre über die Bilder und der zusätzliche digitale Content wird in die App geladen.

Daten zum Buch:

Peter Flume, Die Kunst der Kommunikation - inkl. Augmented-Reality-App
In Gesprächen und Vorträgen überzeugen
ISBN: 978-3-648-09611-6
1. Auflage 2017
275 Seiten, 19,95 Euro, Hardcover

Quelle: Haufe Gruppe Lexware GmbH & Co. KG / Prospero GmbH

Fachbegriffe:
Augmented Reality

Zurück