Headless-CMS: e-Spirit launcht FirstSpirit Hybrid CMS

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Anbieter e-Spirit hat sein funktionell erweitertes, hybrides Content-Management-System (CMS) veröffentlicht.

FirstSpirit Hybrid CMS

Mit FirstSpirit Hybrid CMS erreichen Unternehmen ihre Zielgruppen nicht nur an bestehenden Touchpoints, sondern sollen ihre Kommunikation auch auf neue Touchpoints wie Online-Shops, Messaging-Dienste, Alexa oder Digital Signage erweitern können. Das ist laut Hersteller möglich, ohne neue Content Silos aufzubauen.

Internationale Brands wie beispielsweise Grohe, Signa, Brose und TSI Holdings haben diese Lösung bereits im Einsatz.

Künstliche Intelligenz

Das FirstSpirit Hybrid CMS soll Marketer dazu befähigen, die oft fragmentierte Interaktion mit Zielgruppen über Social Media, E-Mail, Messaging-Dienste, Webseiten, Progressive Web Apps (PWAs), mobile Apps, E-Commerce-Plattformen, Digital Signage und Sprachassistenten zu kontrollieren. Dabei kommen Leistungskennzahlen und Künstliche Intelligenz zum Einsatz.

Content wird bei der e-Spirit-Lösung demnach nicht starr und „seitenbasiert“ ausgespielt, sondern Marketer sollen stattdessen die passenden Content-Bausteine für jeden Nutzer an jedem Touchpoint kreieren können. Hybrid CMS ist zudem skalierbar.

Omnichannel-Content-Management

Das FirstSpirit Hybrid CMS umfasst folgende Merkmale:

  • Über das Touchpoint Editing sollen Marketer Inhalte für verschiedene Kanäle direkt bearbeiten können.
  • Über den FragmentCreator können Anwender Inhaltsfragmente kanalunabhängig erstellen und aufeinander abstimmen.
  • Die Smart Dashboards liefern Informationen über Kampagnen, Websites, Sprachen und Kanäle.
  • Das Starter Kit soll die Anwender unterstützen, indem Digitalprojekte auf Enterprise-Level „vorgedacht“ werden und mit Anpassungen direkt in Produktivbetrieb übernommen werden können.

Quelle: e-Spirit AG

#https://www.e-spirit.com/de/ueber-e-spirit/aktuelles/press-releases/e_spirit_praesentiert_next_generation_hybrid_cms.html#

Fachbegriffe:
CMS, Touch-Point, KI

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