Hohe Nutzungsraten im McDonald’s-Online-Portal von Konzept°

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Anzeigenportal bei Mc Donalds
Individualisierte Anzeigen sind ein wichtiger Bestandteil im Produktportfolio des Portals für McDonald’s.

Konzept° ist eine Full-Service-Agentur, die anspruchsvolle Marketing Management Systeme für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung entwickelt. Klein- und mittelständische Unternehmen profitieren bei Bedarf außerdem mittels eines Standardsystems, IDOP Express genannt, mit dem Händler-Portale unkompliziert und schnell realisiert werden können.

Für McDonald’s wurde ein umfangreiches Portal eingerichtet, das seit September 2010 online ist und folgende Bereiche umfasst:

  • Anzeigen für den Personalbereich
  • Jubiläumsgeschenke
  • Werbeartikel (Uhren, USB-Sticks, Uniformen)
  • Mieten von Messeständen
  • Büroausstattung
  • PCs und Zubehör (Taschen)

Es gibt 6.392 registrierte Nutzer, darunter sind Büro-Angestellte, Restaurant-Manager und Franchisenehmer (ca. 900).

Eine Besonderheit - die Jubiläumsgeschenke

Eine Besonderheit im Portal ist die Auswahl und Bestellung der Jubiläumsgeschenke für die ca. 64.000 McDonald’s-Mitarbeiter. Hinterlegt werden im System Mitarbeiternamen und Eintrittsdatum. Auf Basis dieser Daten werden die Namen der Mitarbeiter, die Dauer der Betriebszugehörigkeit und die passenden Geschenke angezeigt, z.B. Urkunden und Glasaufsteller. Anzeigen werden für den Personalbereich individualisiert und das Druck-PDF an Konzept° weitergeleitet.

In 2012 wurden 16.390 personalisierte Druckartikel und Anzeigen über das IDOP-Portal bestellt. McDonald’s profitiert dadurch in hohem Maße von der effizienten Bestellabwicklung des Portals.

Quelle: Konzept Werbeagentur

Übersichten im Mc Donalds Portal
Übersichten und Statusanzeigen erleichtern den Überblick innerhalb der Administration.

Zurück