HubSpot erweitert seine CRM-Plattform mit Operations Hub
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Damit Unternehmen ein einheitliches und skalierbares Kundenerlebnis bieten können, müssen sie ihre Prozesse und Abläufe so gut wie möglich optimieren. Der CRM-Plattform-Anbieter HubSpot launcht dafür ein neues Produkt namens Operations Hub.
Operations Hub von HubSpot
Operations Hub richtet sich speziell an Verantwortliche in Marketing, Sales und Kundenservice, die Prozesse, Daten und Tools in ihren Bereichen organisieren. Mit Operations Hub lassen sich Kundendaten auf einer integrierten CRM-Plattform zusammenführen, Aufgaben und Prozesse automatisieren und Datenbanken pflegen. Operations-Teams können abteilungsübergreifend auf einer Plattform arbeiten.
Operations Hub ergänzt die bestehenden Produkte CMS Hub, Marketing Hub, Sales Hub und Service Hub als Teil der integrierten CRM-Plattform von HubSpot.
Funktionen von Operations Hub
- Tools für die Datensynchronisierung: Operations Hub ermöglicht eine bidirektionale Datensynchronisierung zwischen SaaS-Anwendungen.
- Anpassung von Prozessen: Mit Operations Hub lassen sich Geschäftsprozesse automatisieren. Durch die Erstellung von HubSpot-Workflows können Operations-Teams anhand von JavaScript benutzerdefinierte Automatisierungsaktionen erstellen und diese dann über die Lambda-Technologie von Amazon Web Services ausführen lassen.
- Zentrale Kundendatenquelle: Automatisierungstools ermöglichen es, Workflows zu erstellen, um automatisch wichtige Datenpunkte in der Datenbank zu aktualisieren.
- Skalierbare Technologie: Fügen Unternehmen Operations Hub zu ihrer CRM-Plattform von HubSpot hinzu, erhalten sie einen erweiterten Funktionsumfang für Listen, Reports und Workflows.
Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: HubSpot, Inc.#https://news.cision.com/de/hubspot/r/hubspot-erweitert-seine-crm-plattform-mit-operations-hub,c3330255#