3. Online Media Net Innovation Day von Meyle+Müller – Omnichannel-Marketing und Best Practice

(Kommentare: 0)

Am 22. Januar 2015 fand der 3. Online Media Net Innovation Day in Stuttgart statt. Veranstalter ist alljährlich der Pforzheimer Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller.

Schwerpunktthemen der Vorträge und Diskussionen waren Aspekte und Neuerungen für IT-basiertes Omnichannel-Marketing sowie die Analyse von Best Practice-Beispielen. Auch die aktuellen technischen und anwenderspezifischen Entwicklungen der Systemlösung Online Media Net (OMN) wurden bei der Veranstaltung vorgestellt.

Zentrale Datenverwaltung von Online Media Net

Die zentrale Verwaltung von Daten gilt für Online Media Net als einer der Erfolgsfaktoren. Außerdem sei ein zentrales und medienneutrales Bildmanagement ein wichtiger Faktor in der modernen Medienproduktion. Als Beispiel einer erfolgreichen Einführung und Umsetzung dient der Online-Shop der Helmut Ruck GmbH, zu dessen Angebotspalette Produkte rund um die Fußpflege zählen. Binnen eines Jahres, seit der Einführung von Online Media Net und einer Shop-Lösung auf Shopware-Basis von Meyle+Müller, sei es dem Unternehmen gelungen, den Anteil des Online-Umsatzes nahezu zu verdoppeln.

Online Media Net 4 Roadmap

In der Präsentation der OMN 4 Roadmap wurden sowohl das aktuelle Release mit den zahlreichen Features, als auch zukünftige Pläne für das Marketing-Tool vorgestellt. Jedes Jahr werden in festen Release-Zyklen neue Produktversionen veröffentlicht. Zum nächsten Produktrelease gehört beispielsweise die Unterstützung des CMIS-Standards, um das direkte Öffnen von Assets in Drittprogrammen zu ermöglichen. Des Weiteren kommen die Einbindung der semantischen Such-Engine Fact Finder, ein neues Briefing-Modul mit Whiteboarding-Funktionalität sowie das Projekt zur Portierung von Online Media Net von Flash auf HTML5 hinzu. Letzeres dient vor allem der Verbesserung der Usability und Einbindung individuell gestaltbarer Oberflächen.

Neugründung der apollon GmbH & Co. KG

Vorsitzender der Geschäftsführung von Meyle+Müller Eugen Müller, gab die Ausgliederung des Geschäftsbereichs IT/New Media in die neue Tochtergesellschaft apollon GmbH & Co. KG bekannt. In Zukunft wird diese auch für Online Media Net verantwortlich sein.

Quelle: Meyle+Müller GmbH

Zurück