Individuelle Produktpflege durch die neue Datenquellenintegration in der Local Marketing Plattform
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Unternehmen, die lokales Marketing betreiben und ihre Vertriebspartner mit Marketingmaterialien ausstatten, nutzen eine breitePalette von verschiedenen Marketingmaßnahmen und Produktartikeln. Diese können in der Local Marketing Plattform zur Verfügung gestellt und von den Vertriebspartnern individuell personalisiert und bestellt werden.
Entlastung der Zentrale durch dezentrale Produktpflege
Bisher wurde das Hochladen und Aktualisieren von neuen oder zusätzlichen Daten für Artikeltypen vom Administrator im Admin-Bereich durchgeführt, was bei Unternehmen mit vielen Standorten und einer breiten Produktpalette zu hohem manuellem Aufwand führte.
Die neue Datenquellenintegration in der Local Marketing Plattform vereinfacht und optimiert diesen Prozess erheblich. Berechtigte Nutzer können nun Datenquellen im Portal selbstständig pflegen und verwalten.
Dynamisch generierte Templates
Die Integration der Datenquellen für Templates ist besonders hilfreich, da Anpassungen automatisch schneller aktualisiert werden.
Wenn unter anderem Anpassungen auf einer Website vorgenommen werden sollen, können über das Website-Template die Datenquellen als vordefinierte Werte in Felder eingesetzt und als Standardwerte hinterlegt werden. Passt ein Nutzer etwa die Preise von Speisekarten in der Datenquelle an, wird der neue Preis automatisch in allen Artikeln aktualisiert, in denen die Datenquelle hinterlegt ist.
Das Location-basierte Zugriffssystem ermöglicht es, Datenquellen nicht nur auf Nutzerebene freizugeben, sondern auch bestimmten Standorten zuzuordnen, was die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern erleichtert. Unternehmen profitieren von der standortspezifischen Individualisierung.
Quelle: Local Brand X GmbH
#https://www.local-brand-x.com/ressourcen/magazin/datenquellenintegration-local-marketing-plattform/#
Fachbegriffe:
Marketingportal, Produktinformations-Management