Initiative MEDIABridge: Webseminar-Reihe zum Thema Dialogmarketing mit Print-Mailings

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Web-Seminar-Reihe MEDIABridge
Die Web-Seminar-Reihe MEDIABridge vermittelt die Grundlagen für die Entwicklung von Print-Mailings. Bild: f:mp.

Die MEDIABridge-Initiative bietet im November eine Webseminar-Reihe zum Thema Dialogmarketing mit Print-Mailings an.

Webseminar-Reihe MEDIABridge

Das Web-Seminar soll den Teilnehmern die vielfältige Welt gedruckter Mailings näherbringen. Print-Mailings sind laut Veranstalter Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) in dieser herausfordernden Zeit häufig der einzig physische Kontakt mit dem Kunden. Umso wichtiger sei es, diese so zu gestalten, dass sie bei den Empfängern Aufmerksamkeit erzeugen und im Kopf bleiben. Printmedien, wie etwa Direct-Mailings stehen im Mittelpunkt der Webseminare.

  • Webseminar 1 am Dienstag, den 10. November 2020: Den Anfang macht die virtuelle Veranstaltung „Dialogmarketing als Response-Booster“, die sich mit den Möglichkeiten von Print-Mailings beschäftigt.
  • Webseminar 2 am Mittwoch, den 11. November: „Dialogmarketing – die perfekte Inszenierung: Interaktion, Erlebnis, Emotionalität“. Hier können die Teilnehmer erfahren, wie sich Mailing-Botschaften durch Interaktion, Erlebnis und Emotionalität im Dialogmarketing transportieren lassen.
  • Webseminar 3 am Montag, den 16. November: Die Abschlussveranstaltung trägt den Titel Titel „Dialogmarketing – überraschende Technologien und mehr als ‚Print‘“. Die Session behandelt die Kombination von gedruckten Mailings mit Online-Marketing.

Ergänzend zu den drei Webseminaren erhalten alle angemeldeten Teilnehmer vorab per Post ein Muster-Paket, welches Praxisbestandteil für das jeweilige Seminar ist.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) / MSK GmbH

#https://www.f-mp.de/campus/
seminare/494/#

Fachbegriffe:
Dialogmarketing, Print

Zurück