Instagram führt Branded Content Ads ein
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Facebook hat die Einführung von Branded Content Ads für Instagram bekanntgegeben. Branded Content Ads soll Unternehmen die Gelegenheit bieten, Ersteller mit einzubinden, um eigene Markengeschichten zu erzählen und neue Zielgruppen zu erreichen.
Branded Content Ads
Mit den Werkzeugen der Instagram-Werbeplattform können Unternehmen laut Anbieter weitere Zielgruppen erreichen, zusätzlich zu den Personen, die der Marke und den Creator-Konten bereits folgen.
Wenn Unternehmen Anzeigen schalten, erhalten sie Zugriff auf Messungen, um ihre Kampagnen auf ihre gesetzten Ziele hin zu testen und weiter zu optimieren.
Erscheinen die Anzeigen im Feed und in Stories, wird bei jedem Post „Bezahlte Partnerschaft mit“ sowie der Markenname angezeigt. So soll die Transparenz der Werbeanzeigen gewährleistet werden.
Vorgehensweise
Zum Erstellen von Branded Content sind zwei Schritte erforderlich:
- Zuerst müssen Branded Content-Creators einrichten, dass ihre Geschäftspartner ihren Post als Anzeige hervorheben können.
- Danach bekommt der Geschäftspartner den Post im Werbeanzeigenmanager angezeigt und kann diesen als Anzeige im Feed oder in den Stories schalten.
Branded Content Ads für den Feed werden in Zukunft Werbetreibenden zur Verfügung gestellt. Für Stories ist dies für die kommenden Monate geplant.
Quelle: Facebook Inc.
#https://business.instagram.com/blog/branded-content-ads-on-instagram/#
Fachbegriffe:
Social Media, Ad