Internationale BrandMaker User Conference versammelt über 200 Marketing-Experten

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

BrandMaker User Conference 2015
Über 200 Marketing-Experten informierten sich auf der BrandMaker User Conference RoadMap 2015 über neueste Marketing-Technologietrends. Bild: BrandMaker GmbH

Die BrandMaker GmbH, europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)- Systemen, lud zur diesjährigen internationalen User Conference „RoadMap 2015“ nach Köln – und über 200 Teilnehmer aus zehn Ländern folgten trotz des Bahnstreiks der Einladung.

Trend „Agiles Marketing“

Unter dem Motto „The Future of Marketing is Agile“ befasste sich die Veranstaltung mit aktuellen Technologie-Trends im Marketing: Keynote-Speaker Scott Brinker, Herausgeber der „Marketing Technology Landscape“, erklärte die praktische Umsetzung der agilen Arbeitsweise im Marketing: statt der schrittweisen Bearbeitung langfristiger Planungen werden kürzere Realisierungseinheiten umgesetzt.

BrandMaker im praktischen Einsatz

Anschließend präsentierten zum Beispiel Sven E. Jarby von OC Oerlikon, Marc Everz von HRS und Jakob Bayer von Hewlett-Packard, wie BrandMaker-Lösungen den Unternehmensalltag unterstützen.

Die Konferenzbesucher nutzten ergänzende Roundtables, um ausgewählte Fragestellungen mit anerkannten Experten zu diskutieren. Die Themen reichten von der lokalen Adaption globaler Marken über das effiziente Lizenzrechte-Management von Assets bis hin zu Best Practices für die kosteneffiziente Werbemittelproduktion.

Brücken zwischen Marketing und Vertrieb

In parallelen Veranstaltungen zu den Anwendervorträgen zeigte BrandMaker Neuerungen aus den Bereichen Marketing Resource Management, Marketing Prozess Optimierung, Digital Asset Management und Dynamic Content Creation. Ein Schwerpunkt der kommenden Version 5.8 der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ist das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb. Unter anderem schlagen die Anbindung der CRM-Plattform Salesforce und die neue Komponente Media Pool Mobile weitere Brücken zwischen beiden Bereichen.

Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf die strategische und technologische Ausrichtung von BrandMaker.

Quelle: BrandMaker GmbH / Möller Horcher Public Relations GmbH

Zurück