Interview mit MEHRKANAL: Strategischer Partner für das Marketing

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Markus Plaum, Geschäftsführer von MEHRKANAL
Markus Plaum, einer drei Geschäftsführer der MEHRKANAL GmbH. Bild: MEHRKANAL

Die MEHRKANAL GmbH versteht sich als strategischer Partner für nationale und internationale markenorientierte Unternehmen mit dezentralen Handelsstrukturen. Im Interview mit Melaschuk-Medien erläutert Geschäftsführer Markus Plaum die konkrete Umsetzung.

Aus der langjährigen Erfahrung von MEHRKANAL zeigt sich, dass die Anforderungen im Marketing stark gestiegen sind. Marketing ist komplexer geworden, vor allem durch die Vielzahl an Kommunikationskanälen, Digitalisierung und Internationalisierung.

Planen, Durchführen und Analysieren als Methode

Als agiles Unternehmen setzt MEHRKANAL die sogenannte Plan-Perform-Analyse-Methode um, wodurch diese Komplexität beherrschbar wird und eine ganzheitliche Betrachtung des kundenindividuellen Bedarfs möglich ist. Auf diese Weise können die gesamte Prozesskette entlang Performancesteigerungen erreicht werden.

Software & Services ergänzen sich

Dabei werden zum einen Software, im Kern eine Marketing-Management-Lösung, und zum anderen flankierende Serviceleistungen angeboten, um jeden einzelnen Prozessschritt zu optimieren.

Mit Marketingplanung Projekte effizient managen

Die webbasierte Marketingplanung nimmt immer größeren Stellenwert ein, sowohl für das zentrale Marketing als auch für die Vertriebspartner. Ein zentrales Planungstool ersetzt in vielen Fällen unübersichtliche Excel-Tabellen und Mail-Kommunikation – schafft somit Transparenz und Klarheit für alle Projektbeteiligte. Dabei werden auch Verantwortlichkeiten klar geregelt und relevante Informationen zugänglich gemacht.

… zum Interview auf Melaschuk-Medien.de

Dieser Beitrag und das Interview wurden im Rahmen einer bezahlten Partnerschaft erstellt.

Redaktion: Ira Melaschuk – Melaschuk-Medien / Mehrkanal GmbH

Fachbegriffe:
Marketing-Management

Zurück