Interview von Lead-Print: Honigglas-Etiketten im Digitaldruck produziert

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Interview von Lead-Print: Onlineshop honigetiketten.de und glasetiketten.de
© Lead-Print

Im Onlineshop honigetiketten.de können Etiketten für Honiggläser und andere Lebensmittel sowie Zubehör konfiguriert und bestellt werden. Mit glasetiketten.de steht bereits der zweite Shop bereit.

Lead-Print hat Robert Czyzowski, begeisterter Imker und Geschäftsführer der Digitaldruckerei Schleppers GmbH, interviewt.

Die Kombination von Honig- und Druckproduktion ist sehr interessant, auf den ersten Blick ergibt sich kein offensichtlicher Zusammenhang. Was verbindet die Apoidea Handels GmbH und die Digitaldruckerei Schleppers GmbH?
Die Digitaldruckerei ist eine Druckerei und mein Stammunternehmen. Sie beschäftigt die Mitarbeiter, besitzt die Druckmaschinen und produziert die Etiketten für die Shops. Die Apoidea Handels GmbH betreibt als Vertriebsgesellschaft die Onlineshops und handelt mit Drucksachen sowie verschiedenen Imkereiwerkzeugen, Zubehör und Honiggläsern.

Das passende Shopsystem zu finden kann für Einsteiger in den Onlinemarkt schwierig sein. Viele Anbieter, viele Versprechen und viele Angebote. Warum haben Sie sich für Lead-Print (www.lead-print.com) entschieden?
Ganz einfach, weil mich das System sofort überzeugt hat. Ich versuche immer, unsere Leistungen und Produkte durch die Kundenbrille zu sehen. Bei dem Shopsystem überzeugte mich sowohl die einfache Aufmachung und intuitive Benutzerführung des Kunden im Shop, wie auch die Bedienoberfläche im Backend für meine Mitarbeiter und mich.

Nun starten Sie mit Glasetiketten.de einen weiteren Onlineshop. Dort bieten Sie Kunden optional an, über den Online-Editor Pitchprint selbst Etiketten zu designen. Was hat Sie zu dieser Entscheidung bewegt? Viele Shopbetreiber lassen sich mit dem zweiten Shop deutlich mehr Zeit.
Wer rastet, der rostet. Gerade in der von Überkapazitäten geplagten Druckbranche dürfen wir uns keinen Stillstand erlauben. Angetrieben durch Input von unseren Kunden entwickeln wir uns stetig weiter. So wurden wir auch über unseren ersten Shop Honigetiketten.de von Kunden inspiriert und haben nicht nur Etiketten für Imker, sondern auch Etiketten für Rotkraut, Leberwurst, Wildbret oder Spirituosen gedruckt. Wenn man seinem Kunden zuhört und seine Probleme ernst nimmt, entstehen von ganz allein neue Geschäftsideen.

Was können wir vom „Etiketten-Imperium“ aus Bautzen in Zukunft erwarten? Was sind Ihre Pläne und Wünsche?
Erst kürzlich sind wir mit Glasetiketten.de an den Start gegangen. Weitere Shops sind derzeit nicht geplant. Wohl aber die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der beiden bestehenden Shops.

Das vollständige Interview ist unter dem Link zur Quelle nachzulesen.

Quelle: Beyond.de GmbH & Co. KG – Lead-Print

#https://www.lead-print.com/de/20220309_sieben-fragen-an-einen-passionierten-imker-in-der-druckbranche#

Fachbegriffe:
Onlineshop, Digitaldruck

Zurück