Kittelberger gestaltet automatisch ProfiTipp-Broschüren für Adolf Würth

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Adolf Würth ProfiTipps - Kittelberger
Sechs Mal im Jahr erscheinen die ProfiTipps, die Kittelberger für Adolf Würth realisiert. Bild: Kittelberger

Die ProfiTipp-Angebotsbroschüren sind Ergebnis einer Zusammenarbeit der Kittelberger media solutions GmbH mit dem Anbieter für Montage- und Befestigungsmaterial Adolf Würth.

Würth-Katalogproduktion mit Kittelberger

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG arbeitet bereits seit etlichen Jahren mit Kittelberger im Bereich Katalogproduktion zusammen. Die bisherige Arbeit sowie die Erfahrung von Kittelberger im Bereich automatisch erstellter Druckerzeugnisse waren die Ausgangsbasis dafür, nun auch die Erstellung der ProfiTipps-Angebotsbroschüren an das Reutlinger Dienstleistungs- und Software-Unternehmen zu vergeben.

Mehrstufiger Prozess

Die Angebotsbroschüren werden bei Würth in einem mehrstufigen Prozess zusammengestellt und automatisch in InDesign ausgegeben. Nach dem Finishing und der der entsprechenden Gestaltung werden die fertigen Seiten und Broschüren zurück ins PIM (Produkt-Informations-Management) der Würth AG importiert und weiter genutzt.

11 Varianten

Die sechs Mal im Jahr erscheinenden ProfiTipps werden für 11 Divisionen erstellt. Hierbei sind sowohl Seiten relevant, die in allen Ausgaben vorkommen, sowie Seiten nur für die jeweiligen Divisionen. Die Gestaltung der Seiten erfolgt durch Kittelberger anhand des Corporate Design der Firma Würth.

Quelle: Kittelberger media solutions GmbH

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/
kittelberger-media-solutions-gmbh/Kittelberger-gestaltet-die-automatisch-erzeugten-Angebotsbroschueren-ProfiTipp-der-Adolf-Wuerth-GmbH-Co-KG/boxid/1026115#

Fachbegriffe:
Database Publishing, CD, PIM

Zurück