Kooperation: CoreMedia „Content Cloud“ und commercetools „Integration Marketplace“
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
CoreMedia, Entwickler der agilen Content-Management- und Experience-Orchestration-Plattform CoreMedia Content Cloud, ist Partner von commercetools, einem Anbieter der gleichnamigen Plattform für den B2C- und B2B-Handel.
CoreMedia und commercetools
Die Partnerschaft integriert CoreMedias offene, API-gesteuerte Lösung mit der cloudbasierten E-Commerce-Software von commercetools.
Dadurch sollen Marketing- und Vertriebsverantwortliche sowie Entwickler die Möglichkeit erhalten, gemeinsam Markenerlebnisse zu erstellen, zu optimieren und über diverse Kanäle hinweg auszuspielen.
CoreMedia Content Cloud
Die CoreMedia Content Cloud ist eine offene und modulare DXP- und Content-Management-Lösung, die ein Headless-Content-Repository mit einer webbasierten Benutzeroberfläche kombiniert.
Sie soll es Redakteuren ermöglichen, auf Inhalte aus verschiedenen Quellen zuzugreifen und Content- und Commerce-Elemente zu kombinieren. Zudem gibt die Lösung eine Vorschau auf Kundenerfahrungen im Frontend.
Die hybride Content-Delivery-Engine von CoreMedia kann Inhalte in einem medienneutralen Format bereitstellen, das in unterschiedlichen Zielkanälen angepasst dargestellt werden kann. Dazu zählen Webseiten und mobile Anwendungen, digitale Außenwerbung, Kiosk-Systeme am Point-of-Sale sowie In-Store-Displays.
Integration
Die Integration von CoreMedia mit commercetools basiert auf einem API-Layer, dem CoreMedia Commerce Hub, der Teil der CoreMedia-Plattform ist. Diese Integration umfasst die redaktionelle Schnittstelle (CoreMedia Studio) mit Vorschaufunktionen sowie Komponenten, um Inhalte auszuspielen.
Weitere Informationen zur Integration von CoreMedia und commercetools stehen über den Link zur Quelle bereit.
Quelle: CoreMedia GmbH / commercetools GmbH
#https://www.presseportal.de/
pm/25670/4659576#
Fachbegriffe:
Online-Marktplatz, E-Commerce, API, B2B, B2C