Lacke und Beize von Hesse Lignal nun in der eggheads Suite referenziert

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Firmensitz der Hesse GmbH & Co. KG in Hamm, NRW
Firmensitz der Hesse GmbH & Co. KG in Hamm, NRW. Bild: Hesse GmbH & Co. KG

Der Hersteller von Lacken und Beizen Hesse Lignal ersetzt sein bisheriges Produktinformations-Management-System durch die eggheads Suite.

Hesse Lignal

Mit etwa 420 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stellt Hesse Lignal aus Hamm Westfalen jeden Tag auf der Basis von 45.000 verschiedenen Rezepturen rund 100 Tonnen Lacke und Beize her. Dabei werden die Rezepturen ständig weiterentwickelt. Aktuell umfasst das Produktsortiment etwa 40.000 Produkte mit jeweils fünf bis zehn Assets und diese in mindestens fünf Sprachen übersetzt.

Umstieg auf die eggheads Suite

Mit dem bisher eingesetzten PIM-System hatte Hesse Lignal seine Produktdaten des vielschichtigen Sortiments im Griff, jedoch war es nicht mehr ausreichend leistungsfähig für die nächsten Schritte. Datenprozessoptimierung, Ausleitung, System-Anbindung und Übersetzungen sollten im Idealfall in einem System umgesetzt werden.

Schnittstellen und Print-Modul

Die eggheads Suite ist individuell auf verschiedene Rahmenbedingungen anpassbar. In einem System werden Schnittstellen zu Webshops, Digital-Asset-Management-System und Translation-Management-Systemen umgesetzt sowie Produktdatenprozesse von der zentralen Verwaltung der Produktdaten bis hin zur automatisierten Ausleitung in den Touchpoints abgebildet.

Mit dem integrierten Print-Modul der eggheads Suite lassen sich die Prozessschritte nachhaltig gestalten. Hesse Lignal kann damit ein Produktdatenblatt in Form eines Plakats dynamisch mit jeweils veränderten Inhalten live erzeugen.

Quelle: eggheads GmbH

#https://www.eggheads.net/presse/hesse-lignal-entscheidet-sich-fuer-die-eggheads-suite/#

Fachbegriffe:
PIM, Schnittstelle, Print

Zurück