Language Guide System von LOTS OF DOTS unterstützt aktuelle Version von Adobe InDesign®
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Der Softwareanbieter LOTS OF DOTS ist mit seinem Language Guide System (LGS2) auf komplexe Internationalisierungs-Projekte spezialisiert. Zu den Neuheiten gehören die Unterstützung der aktuellen InDesign®-Version und der neue Kunde HORSCH Maschinen GmbH.
Unterstützung von InDesign® CC 2015
Das LGS wird ab der Version 2.7.1 die Version InDesign® CC 2015 unterstützen. Die Umstellung zu diesem Zeitpunkt erfolgt nach Anbieterinformationen nicht zu früh, um die ersten Softwarefehler zu umgehen und dennoch rechtzeitig, um technologisch auf dem neuesten Stand zu sein.
Parallel zur Weiterentwicklung auf CC 2015 hat sich der Anbieter für eine neue Datenbank-Technologie sowie einen Wechsel des Rechenzentrums entschieden.
Internationalisierung beim neuen Kunden HORSCH Maschinen
Mit der HORSCH Maschinen GmbH hat LOTS OF DOTS einen neuen Kunden aus dem Bereich der Landtechnik gewonnen, der das Language Guide System für die Internationalisierung der Broschüren- und Prospektproduktion einsetzt.
Die Mitarbeiter in den Länderniederlassungen übersetzen direkt im LGS2 die Marketingunterlagen auf Basis des deutschen Masterdokuments. Die neue Funktion „Alternativer Mastertext“ ermöglicht es Nativ-Speakern, Englisch als zweite Quellsprache auszuwählen, um somit eine höhere Übersetzungsqualität zu gewährleisten.
Durch den Einsatz des LGS2 entfällt der früher aufwendige Copy-and-Paste-Prozess aus Word nach InDesign. Die Durchlaufzeiten werden nach Anbieterinformationen drastisch verkürzt und die Fehlerquoten reduziert.
Quelle: LOTS OF DOTS MediaGroup. AG
Fachbegriffe:
Datenbank