Laudert und Contentserv entwickeln Tabellenkonfigurator – Vorstellung auf dem INKA-Forum

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

CORE Table Configurator von Laudert und Contentserv
Der neue Tabellenkonfigurator „CORE Table Configurator“ von Laudert und Contentserv. Bild: Laudert

Als Dienstleister für Medienproduktion und Medien-IT ist die Laudert GmbH Problemlöser für Anforderungen in der Produktkommunikation. Bedient werden die zwei Geschäftsfelder Print- und Onlinemedien auf Basis effizienter Prozesse.

Anforderungen in der Produktkommunikation

Als besondere Herausforderungen sieht Laudert neben der Erstellung umfangreicher Kataloge oder Preislisten für Industrieunternehmen die verlässliche Herstellung von Etiketten sowie die effiziente Aufbereitung komplexer Kreuztabellen für Produktdaten.

Experten-Treffpunkt auf dem INKA-Forum

Um sich über diese speziellen Themen der Produktkommunikation auszutauschen, bietet Laudert im Rahmen der erstmaligen Teilnahme am INKA-Forum in Bregenz am 14. April 2016 zwei Experten-Stammtische an.

Auf Basis aktueller Best-Practice-Cases sollen Lösungsmöglichkeiten diskutiert und zukünftige Herausforderungen identifiziert werden. Ergänzend dazu wird Sven Henckel, stellvertretender Leiter der Medien-IT Laudert, bereits am Vortag zum Thema „Komplexe Tabellen auf Knopfdruck – über die effiziente Konfiguration von Tabellen mit Produktdaten“ referieren.

Der neue Tabellenkonfigurator

Im Rahmen der Präsentation wird auch der Tabellenkonfigurator CORE Table Configurator vorgestellt, den Laudert gemeinsam mit Contentserv entwickelt hat. Dieser soll laut Anbieter die intuitive Erstellung individueller und komplexer Kreuztabellen ohne viel Aufwand ermöglichen.

Quelle: Laudert GmbH

Fachbegriffe:
PIM

Zurück