Laudert und OXID eSales zeigen auf der dmexco 2017 effiziente Produktkommunikation

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Laudert auf der Neocom 2016
Bild: Laudert

Laudert, mit 430 Mitarbeitern ein führender Kommunikations- und IT-Dienstleister, informiert auf der dmexco 2017 über effiziente und kreative Erstellung von Produkt-Content und Onlineshops.

Zusammenarbeit mit Standard-Shopsystem-Anbieter OXID eSales

Das Unternehmen präsentiert zusammen mit seinem IT-Partner OXID eSales wie die Implementierung eines Onlineshops optimal realisiert wird und wie Produkt-Content kosten- und zeitsparend erzeugt werden kann.

Verbindung von Marketing und IT notwendig

Mithilfe digitaler Workflows und intelligenter IT-Strukturen, z.B. Fotostudio-Software, PIM-Systeme oder Software für Database Publishing, können Inhalte in optimierter Qualität erzeugt und anschließend passgenau in sämtliche Kommunikationskanäle ausgespielt werden.

Laut Angaben von Laudert sind Marketing-Prozesse heutzutage ohne die Einbindung von Medien-IT nicht mehr vorstellbar. Die Balance aus bedarfsgerechten Automatismen und Individualisierung müsse gefunden werden.

Contentproduktion von der Erstellung bis zur Ausgabe

Mit seinen vier Geschäftsbereichen Fotostudios, Medienproduktion, Medien-IT und Digitaldruck unterstützt Laudert sowohl bei der Content-Produktion als auch bei der Aufbereitung und Aussteuerung der Inhalte in alle Online- und Offline-Medien. Im Studio erstellte Produkt- und Modelfotos können im Onlineshop dargestellt werden. Auch Kataloge oder individualisierte 1:1-Mailings werden dank konsistentem Datenmanagement (teil-)automatisiert erstellt.

Laudert auf der dmexco am 13./14.09.2016 in Köln:
Stand C058 in Halle 7

Quelle: Laudert GmbH

Zurück